Everything Is Made In China – Etikettenschwindel

Montag, Dezember 13, 2010 Parklife 0 Kommentare

Nein, es kommt zwar vieles heutzutage aus chinesischen Fabriken, aber nicht alles – die Band Everything Is Made In China widerlegt die in ihrem Namen mitschwingende These schon allein dadurch, dass sie aus Russland stammt. Ich weiß nicht, was in diesem Land in den letzten Jahren so an Musikförderung geschehen ist, aber die Zahl der tollen russischen Acts nimmt stetig zu. EIMIC klingt modern, atmosphärisch und treibend und spielt zuweilen ein wenig in die Post-Rock-Richtung (aber mit Gesang und Melodie!). Ihre Single «Sleepwalking», vom 2009er Album «Automatic Movements» ist wirklich sehr toll - hoffentlich hören wir bald noch mehr in dieser Art von den Jungs, die bereits seit 2005 aktiv sind und .