Fotos - Porzellan

Freitag, Juli 23, 2010 Parklife 3 Kommentare

Okay, bisher konnte ich mich mit dem musikalischen Output der Hamburger Band Fotos nicht sooo viel anfangen. Fand ich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich dolle. Nun durfte ich schon mal ein Ohr auf das am 10. September erscheinende neue Album «Porzellan» werfen und bin ausgesprochen angetan – knackige Gitarren im Jesus & Mary Chain-Stil sind dort zum Teil zu hören, ein bisschen Wave und Krautrock, Atmosphärisches und, ja, auch ein wenig Hamburger Schule. Insgesamt ist die CD auf jeden Fall eine runde Sache und der geneigte Hörer kann sich das Datum schon mal im Kalender anstreichen. Da es bis zum September noch elend lange hin ist, verschenkt die Band netterweise das Titelstück «Porzellan» als verlustfreies wav-File auf ihrer Homepage!

"Porzellan" Teaser from Fotos on Vimeo.

3 Kommentare:

ceremony hat gesagt…

hab letztens von denen einen livemitschnitt aus berlin gehört. hatte mir sogar gefallen... und das soll schon was heissen!

Yannick hat gesagt…

Abseits der radiotauglichen Tracks sind Fotos allerdings tatsächlich relativ gut - wenn man mal von den einheitsbreiigen Balladen absieht, haben die Jungs echt Potential. Ich werd das neue Album jedenfalls auf gut Glück kaufen ...

Steffi hat gesagt…

oh, na da bin ich mal gespannt. ich konnte in der vergangenheit schon den ein oder anderen guten song in ihrem repertoire finden, aber das hört sich noch interessanter an...