Blue Jungle - Schon etwas abgründig

Mittwoch, Januar 27, 2010 Parklife 3 Kommentare

Bands, die sich auf The Jesus & Mary Chain beziehen, gibt es heutzutage ja eine Menge, ich denke da nur an die Crystal Stilts oder die Raveonettes. Noch eine Ecke bratiger und düsterer geht es bei Blue Jungle, einem Sextett aus Los Angeles zu – ihr Sound ist schon fast ein wenig gotisch zu nennen, die Gitarren schraddeln wunderbar drauflos. Anno 2008 kam ihr Debütalbum «Baby don't cry» heraus (nur als 12" erhältlich), und ein paar Songs davon verschenkt die Band auch als Download. Darunter das herausragende «Mean things»!

3 Kommentare:

"...nur als 12" erhältlich..." stimmt so nicht ganz, unter http://bluejungle.playwhitenoise.com/album/baby-dont-cry finden sich nicht nur die free Downloads, sondern auch das Album für schlappe knapp 5 Dollar zum Herunterladen.

Danke für den Tipp!

Parklife hat gesagt…

Ah, danke für den Hinweis ,das war irgendwie etwas undurchsichtig auf deren Website!

Maschinenrepublik hat gesagt…

Habe mir die LP geordert und den Downloadcode gibt es gratis dazu! Danke für den Tip übrigens - großartige Platte!