Playfellow - Auch Chemnitz rockt

Donnerstag, Dezember 10, 2009 Parklife 1 Kommentare

Nach meinem Beitrag über die Leipziger Band radin:ation letzte Woche machte mich ein Leser darauf aufmerksam, dass es noch weitere interessante Bands aus Sachsen gibt, die ihr musikalisches Tun bislang unterhalb meines Blog-Radars betrieben. Ein Umstand, dem ich heute gerne abhelfen möchte – indem ich Euch auf das Quintett Playfellow aus Chemnitz hinweise, das vor einer Weile sein Debut-Album «Penumbra» herausgebracht hat und sich musikalisch wiederum dem atmosphärischen, dicht gewobenen Indierock verschrieben hat. Den quasi Titelsong der CD gibt es bei last.fm sogar als Gratis-MP3 (deutsche Künstler sind ja leider sonst oft recht knauserig, was so etwas angeht) – hört's Euch unbedingt mal an!

1 Kommentar:

  1. Playfellow ist eine leider - über die sächsischen Landesgrenzen hinaus - noch viel zu wenig beachtete Band.
    Ihre Musik ist so emotional und voller Tiefe, und live sind sie einfach zum Verlieben.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.