800beloved - Atmosphäre mit Schwung

Sonntag, März 08, 2009 Parklife 0 Kommentare

Shoegaze ist in. Nicht nur bei mir, sondern auch bei so mancher Band. Wie zum Beispiel den aus Michigan stammenden 800beloved, die die atmosphärische Dichte des NoisePop mit Ride- und Jesus & Mary Chain-Knackigkeit kombinieren und eine dunkel-wohlige Gesamtstimmung erzeugen. Ihr Debütalbum «Bouquet» ist gerade erschienen (endlich – die Band existiert immerhin schon seit 2005!) und schafft das Kunststück, von vorne bis hinten die Spannung zu halten und den Hörer zu beglücken. Ein absolutes Highlight des bisherigen Musikjahres 2009!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.