A Shoreline Dream & Ulrich Schnauss

Sonntag, Februar 08, 2009 Parklife 1 Kommentare

Ach, es wird mal wieder Zeit für etwas Shoegaze in diesem Blog (zumal uns Anfang Juni ein kleines Shoegazefestival in Hamburg bevorsteht...) - als Kieler verfolge ich dabei das Treiben von Ulrich Schnauss (hier gebürtig, jetzt aber in London wohnhaft und auf Achse) immer aufmerksam und stelle dabei fest, dass er in den letzten Monaten und Jahren zu einem der begehrtesten Remixer im Shoegazebereich geworden ist. So veredelte er 2008 bereits den Song «Neverchanger» der amerikanischen Dreampopper von A Shoreline Dream. Diese Zusammenarbeit trägt weitere Früchte, denn auf dem neuen Album der Band «Recollections of memory» hat Ulli gleich bei drei Liedern mitgemischt, u.a. auch bei «Hypermode», das wir uns vorab als kostenlosen Download heimholen dürfen.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"... anfang juni ein kleines shoegazefestival in hamburg bevorsteht"

was'n für'n shoegazefestival in hamburg ?!

more infos pls!