Alphawezen - Schwebcore Pop

Mittwoch, Oktober 01, 2008 Parklife 0 Kommentare

Wie wär's mal mit ein paar ätherischen Klängen, um der Schwere des Regens und des Gemüts entgegenzuwirken? Die deutsche Band Alphawezen steht bei mir schon längere Zeit auf dem Zettel, und heute scheint mir der richtige Tag, um Euch ihre Musik (die die Band selbst als Schwebcore Pop und Ambient bezeichnet) vorzustellen. Elektronische Klangpassagen umgeben den Hörer, gesampelte Gitarren und Geigen sowie trip-hoppige Rhythmik treiben die Lieder, getragen von fragilen Stimmen der wechselnden Sängerinnen. Fehlt nur noch die Flasche Rotwein. Dieses Jahr wurde eine Remix-EP sowie ein Rerelease des ersten Albums «En passant» herausgebracht.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.