The Search - Saturnine Songs

Freitag, Mai 02, 2008 Parklife 0 Kommentare

Nun ist es also soweit - «Saturnine Songs», das neue Album der schwedischen Wave/Gitarrenband The Search, ist auf dem Markt, veröffentlicht durch das junge aufstrebende Indielabel af- music. Das gesamte Album gibt es in 192kbps-Qualität als kostenlosen Download - und zwar HIER. Wer eine höhere Codierungs-Qualität oder (mittlerweile ja fast schon als altmodisch zu bezeichnen ;-) eine CD möchte, kann diese auch dort bestellen. «Saturnine Songs» setzt die Tradition der The Search-Album fort und bietet Gitarrenwave mit mal stärkeren, mal schwächeren 80er Anleihen, viel melancholischer Atmosphäre und teilweise sogar (ganz ganz dezentem) Coldplay-Touch! Highlights sind für mich das treibende «Woman in the corner», das sich auch gut auf der Tanzfläche eines geschmackssicheren Indieclubs machen sollte, sowie «Netherworld», das irgendwo zwischen Echo & the Bunnymen und The Church dahin schwebt.