Orange Yellow Red - Nostalgische Gefühle...

Dienstag, Dezember 04, 2007 Parklife 0 Kommentare

... kommen bei mir auf, wenn ich die Musik der jungen britischen Band Orange Yellow Red höre, die ich vor einigen Tagen kennen gelernt habe - das Duo lässt sich in ihren Songs nämlich vom Sound der späten 80er/frühen 90er in England inspirieren und erinnert mich dabei teilweise an die Heart Throbs (falls die noch jemand kennt), aber auch an Pale Saints, Felt, Slowdive und andere Künstler aus dieser Zeit. Schöner Gitarrenpop mit Girl-/Boy-Vocals, der sich wohltuend vom kreischigen Garagenrocktrend abhebt. Im nächsten Jahr soll ihr Debütalbum auf Clairecords (einem der herausragenden Shoegaze-Label unserer Tage) erscheinen - darauf freue ich mich schon! OYR waren so nett, mir ihre Demo-Songs zur Verfügung zu stellen, die ich hier an Euch weiter reiche.