Bildmeister - Auch in Portugal singen die Gitarren

Mittwoch, Dezember 19, 2007 Parklife 0 Kommentare

Ich glaube, Bildmeister ist die erste portugiesische Band, die ich in meinem Blog vorstelle. Es ist sogar die erste portugiesische Band, die ich bewusst wahrgenommen habe. Benannt hat sich das Quartett aus Vila do Conde nach den TV-Geräten, die in ihrem Übungsraum rumstanden und als Abstellfläche verwendet wurden. Der Name ist auch das einzig Deutsche an ihrer Musik, denn Bildmeister orientieren sich eher an Shoegazeklängen à la Ride und frühen Blur sowie an Post-Rock wie Explosions in the Sky oder Long Distance Calling. Leider sind ihre bisherigen 3 Alben nur in Portugal zu haben, aber die Band war so nett, mir drei Songs zuzuschicken, die ich hier auch präsentieren darf. Es empfiehlt sich zudem ein Besuch der Myspace-Seite, da es dort weitere schöne Songs zu hören gibt.