Kontraband - Schwedisch, knackig, gut

Dienstag, Juni 26, 2007 Parklife 0 Kommentare

Keine Ahnung, wieso ich diese Band schon seit Monaten vorstellen will, es aber irgendwie immer wieder aufgeschoben habe, zumal Morten sie schon vor längerem empfohlen hatte. Verdient haben Kontraband die Aufmerksamkeit allemal - diese schwedische Band greift in die Saiten, als wolle sie Kent und den Editors gleichzeitig Konkurrenz machen. D.h. es geht schon eher düster zu, das Trio bezeichnet ihren Stil auch als Post-Punk, doch die eine oder andere poppige Melodie lässt sich schwerlich überhören. Kontraband haben derzeit kein Plattenlabel, aber vor einiger Zeit eine EP bei Laconia Records veröffentlicht. Und immerhin einige Gratisdownloads, darunter ihren sog. "Sommerhit" «Brisk», ein echter Knaller!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.