In meiner Postbox - Audiolith Records, Airborne Toxic Event, The Stevenson Ranch Davidians

Freitag, Juni 08, 2007 Parklife 0 Kommentare

Heute mal ein paar News und Infos, die in den letzten Tagen in meine E-Mail-Box flatterten. Da wäre zunächst das Hamburger Label Audiolith, das mir bis dato gänzlich unbekannt war, was aber eindeutig ein Versäumnis ist, wie ich beim Durchhören der Bands des Labels feststellte. Da wäre zum Beispiel das "Kult"-Elektro-Projekt Der Tante Renate, mit seinem oft minimalistischen Synthiepop-Klang. Außerdem The Dance Inc. aus Hamburg, die sich eher dem gepflegten, elektronisch beinflussten Indiepop verschrieben haben. Für mich war «The girls in their summer dresses» von The Airborne Toxic Event ja eine DER Hymnen 2006. Immer noch hat die Band Probleme, ein Label für ihre tollen Songs zu finden, obwohl sie gerade eine UK-Tour als Vorband der Kaiser Chiefs absolvieren durfte. Nun gibt es ein selbstgedrehtes Video:

Und noch ein Nachtrag zum letzten Jahr - das Album «Psalms, hymns & spiritual songs» der amerikanischen Psychedelic-Rock-Band The Stevenson Ranch Davidians kann man nun endlich auch in deutschen Landen erwerben, Beyond Your Mind Rec sei Dank!