Ikons - Schönes schwedisches Schrammeln

Donnerstag, Mai 24, 2007 Parklife 0 Kommentare

Aus gegebenem Anlass - nämlich der heute, am 24.5. ab 22 Uhr in der Kieler Schaubude zum ersten Mal stattfinden Veranstaltung «Just like honey», in der das Listening In-Team Indiepop und Wave auflegen wird, hier noch eine passende neue Band aus Schweden - Ikons. Nach nur wenigen Takten ist klar, dass sich hier mal wieder eine junge Nachwuchshoffnung an dem krachigen Sound der Jesus & Mary Chain orientiert - und dies auch noch mit schwedischem Gesang! Im Absolute Noise-Blog stieß ich neulich auf diese 4 jungen Herren, und, wie zu erwarten, weiß ihr Gitarrengewitter mir sehr zu gefallen. Songs wie «Bom Bom Cha» könnten mühelos aus der Frühphase der JAMC sein - zweieinhalb Minuten bei voll aufgedrehtem Verstärker, dazu cooler Gesang, das macht Spaß!