Twee Twee Hurra!

Donnerstag, März 15, 2007 Parklife 1 Kommentare

Heute gibt es mal wieder ein paar schöne MP3s für alle Tweepop-Freunde dort draußen. Morten hatte vor einiger Zeit schon mal das schwedische Label Music Is My Girlfriend vorgestellt, das neben dem ausgesprochen sympathischen Namen auch noch mit vielen guten Bands und einer Menge kostenlosen Downloads zu punkten weiß. Verschrieben haben sie sich alle dem zuckersüßen, naiven Gitarrenpop, der manchmal etwas sehr verhuscht daher kommt, aber doch schon mal Lust auf den Vorfrühling macht. Hier ein paar besonders lohnenswerte Acts:

Celestial ist ja vielleicht schon dem einen oder anderen ein Begriff. Gitarrenmusik mit leichtem Shoegaze-Touch aus Örebro in Schweden. Sehr zu empfehlen!
The Tidy Ups sind ein Quintett, das, laut Labelaussage, ihre Inspirationen von Bands wie Belle & Sebastian, The Pastels , Aislers Set, Josef K, Shangri La’s und Heavenly zieht. Das lässt aufhorchen!
Die Stars in Coma habe ich ja auch schon mal erwähnt - wieder einmal prima Gitarrenpop!
Und noch ein paar feine Songs - für weitere Lieder müsst Ihr einfach die Labelseite besuchen:

1 Kommentare:

stytzer hat gesagt…

Excellent label, excellent post, excellent.... :)