The Antiques - Early R.E.M. meeting The Smiths

Freitag, März 16, 2007 Parklife 1 Kommentare

Als ich mich gestern auf der Seite des Safranin Sounds-Labels umschaute, das von Mitgliedern von Alcian Blue betrieben wird und die neben Ceremony auch The Offering im Aufgebot haben, entdeckte ich dort die Band The Antiques, die ich mir sofort anhören musste. Und was soll ich sagen - das war eine gute Entscheidung! Zwar machen die Mannen aus Washington keinen Shoegazelärm wie die vorgenannten Bands, aber dennoch passen sie gut ins Programm, denn ihre Musik ist ebenfalls eindeutig Wave-angehauchter, britisch anmutender Gitarrenpop, sehr melancholisch, der von der Presse schon mal als Mischung aus den frühen R.E.M. und den Smiths bezeichnet wird. Im Mai wird dann wohl das Debütalbum dieser ausgesprochen vielversprechenden Band erscheinen.

1 Kommentare:

E. hat gesagt…

album erscheint am 22.05.!
klasse, band, klasse sound!