Fashionista - Neuer New Wave

Freitag, Januar 05, 2007 Parklife 1 Kommentare

Es ist schon eine Weile her, dass ich zuletzt eine Band aus Florida vorgestellt habe. Spätestens seitdem ich feststellte, dass einer der vielversprechendsten Newcomer 2006 - nämlich The Monday Photo - aus Miami stammt, ist mir bewusst geworden, dass es im Sonnenstaat eine beachtliche Indie-Szene gibt. Ähnlich wie The Monday Photo sind auch Fashionista klanglich im 80er Wave-Land unterwegs. Wunderbare Synthieflächen, schwingende Gitarren, melancholische Grundatmosphäre und ein tiefer Gesang lassen mich mehr als nur einmal an die Editors denken. Bislang hat das Quartett eine EP veröffentlicht und bereitet derzeit ein komplettes Album vor, das mir schon einmal als Promo vorliegt und das ich nur empfehlen kann. Mir hat es ja besonders der Track «40 seconds» angetan, dessen Elektronikanteil fast schon an OMD heran reicht. Wir dürfen gespannt sein, wie es mit dieser vielversprechenden Band weiter geht!

1 Kommentare:

José Antonio hat gesagt…

Hey Peter!!!
Very, very good songs!!!
Do you have more songs??? ;-)
Good weekend!!!
José Antonio