The Daysleepers - Shoegaze in Perfektion

Donnerstag, Dezember 07, 2006 Parklife 0 Kommentare

Nein, wie kann das sein?? Ich habe doch tatsächlich die Shoegaze-Entdeckung des Jahres, die mich (und einige andere aus meinem sehr nahen Umfeld ;-) bereits seit Monaten beglückt, bislang nicht in meinem Blog vorgestellt und belobigt! Diesem Missstand muss abgeholfen werden, und zwar jetzt. Also, The Daysleepers sind ein Quartett aus New York, das vor wenigen Wochen seine (von mir) sehnlichst erwartete zweite EP herausgebracht haben. Anfang des Jahres schlugen sie schon mit einer absoluten Über-EP zu, «The Soft Attack»«Hide your eyes», die 5 großartige schwebende und melancholische Noisepop-Prachtstücke enthielt. Leider ist die neue EP dann doch eine ziemliche Enttäuschung, da nur der Titeltrack noch über diese Qualitäten verfügt und der Rest eher langweilt.