Pitty Sing - Angesagte Modernistik

Freitag, Oktober 13, 2006 Parklife 0 Kommentare

Was Leute dazu veranlasst, ihre Band "Pitty Sing" zu nennen, wird mir für immer ein Rätsel bleiben, klingt das doch eher nach einer Figur aus einer Kinderserie. Dabei macht Pitty Sing ganz und gar erwachsenengerechte Musik, wie man sie heutzutage gerne hört - poppige Melodien, Bezüge auf 80er-Größen, ein bisschen Wave, ein bisschen Melancholie, ein bisschen Rotzigkeit. Das ist vielleicht nicht innovativ, aber trotzdem gut! Man höre sich nur «Bleeding hearts» an, das die Massen zum Tanzen animierte, wenn es denn irgendwo mal gespielt werden würde. Bislang hat die Band, die in New York residiert, deren Sänger Paul Holmes allerdings in Manchester geboren wurde, eine EP und letztes Jahr ihr Debütalbum herausgebracht.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.