Neue dänische Hoffnung: Dúné

Mittwoch, Juli 26, 2006 Parklife 2 Kommentare

Ein Blick in Mortens Blog lohnt sich auch heute - er empfiehlt diesmal den neuesten Hype aus Dänemark, und zwar die siebenköpfige Band Dúné, die vom Veto-Produzenten betreut wird. Dementsprechend geht es auch musikalisch teils modernistisch franzel-esk zu («Robot beat»), aber in «Go go Valentina» zeigen die noch sehr jungen Musiker, dass sie echt was auf dem Kasten haben: ein 7-minütiger Ritt durch Indiepop-Gefilde mit vielen Rafinessen. Ein absoluter Kracher-Song!
P.S.: Mist, ich habe mir gerade einen Chart-Hit als Ohrwurm eingefangen - «Maneater» von Nelly Furtado... peinlich, aber irgendwie ein super Song! :-)

2 Kommentare:

  1. Geniale Lieder

    Robot Beat gefällt mir besonders !

    AntwortenLöschen
  2. Dúné ist auf jeden Fall eine äußerst geniale Band. Die Texte sind außerdem auch toll, wenn man mal welche findet (; Das ist ja leider nicht ganz einfach, weil sie ja recht unbekannt sind.
    Besonders geil find ich Go Go Valentina, Bloodlines, A Blast Beat und John Wayne vs. Mary Jane. Aber alles andere ist auch toll <3

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.