Mein Nachtspaziergang: Kisskill Destroyer, The Drowning Season, Echostream, Inkubus Sukkubus

Freitag, Juli 28, 2006 Parklife 3 Kommentare

Irgendwie war mir gestern Nacht nach frischen düsteren Klängen zumute, und so durchstreifte ich Myspace auf der Suche nach gelungenem Dunkelpop & Gothic. Folgendes lief mir dabei über den Weg:

Kisskill Destroyer sind ein Zwei-Mann-( bzw. ein Mann und eine Frau)-Projekt aus Baltimore und erschaffen mit Keyboard und Gitarre eine angenehm desolate Atmosphäre (die amerikanischen Untoten??).
Ach ja, die Sisters of Mercy - auch heute noch beeinflussen sie Bands wie z.B. die ebenfalls aus Baltimore stammenden The Drowning Season. The Mission und Fields of the Nephilim haben die Burschen offenbar ebenfalls intensiv studiert...
Nicht wirklich gotisch, aber dennoch sympathisch dunkel kommen Echostream daher. Sie klingen dabei wie eine Mischung aus Portishead und Garbage, deren Songs durch die schöne Stimme der Sängerin getragen werden.
Schon seit längerem kenne ich Inkubus Sukkubus, aber ich erwähne sie trotzdem hier, da ihre Musik ("Pagan-Rock" genannt) prima in dieses Posting passt. Zwar klingen ihre Songs irgendwie alle ziemlich gleich (und das seit Jahren), werden aber trotzdem immer wieder gerne gehört (vor allem bei einer gewissen weiblichen Person aus meiner (sehr) engen Umgebung ;-).

3 Kommentare:

  1. holla, nette empfehlungen. vor allem das düstere hat es auch mir heute morgen angetan. - der link zur myspace-seite von kisskill funktioniert nicht (nur so zum sagen). salute

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis - der Fehler ist schon behoben! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hello!!! I adore the music you have in your page!! Please can you refresh the link for the song falling down by echostream? I can't find the album in my country...Another song that I love is shadow on the cloud.
    Thanks!!!!

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.