The Lucy Show - England in den 80ern

Dienstag, Juli 25, 2006 Parklife 2 Kommentare

Ich bitte um Handzeichen - wer hört hier noch gerne House of Love, die frühen Jesus & Mary Chain, Echo & the Bunnymen, die Chameleons und andere britischen Gitarren(wave)musik der 80er? Dann habe ich eine gute Nachricht - das amerikanische Label Words On Music hat vor einer Weile das Album «Mania» der britischen Band The Lucy Show auf CD wiederveröffentlicht (ergänzt um 7 Bonustracks) und damit der Vergessenheit entrissen. Produziert wurde die Scheibe 1986 von John Leckie, der später u.a. mit den Stone Roses für Furore sorgen sollte. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass TLS bisher komplett an mir vorüber gegangen sind, doch beim Anhören der beiden frei verfügbaren Songs wird klar, dass mir da einiges entgangen ist! «Melody» ist grandiose Gitarrenmusik, wie sie nur aus England stammen kann (konnte). Jetzt warte ich ungeduldig auf meine CD...
P.S.: Das war mein 300. Posting!

2 Kommentare:

  1. *Hand heb* Und mal wieder festelle, das ich wohl langsam alt werde ;)

    AntwortenLöschen
  2. don't know if you understand english but the lucy show happens to be one of my fave bands of all time. though i prefer their album undone over mania. check that album out.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.