The Early Years - Der Name ist Programm

Dienstag, Juli 18, 2006 Parklife 0 Kommentare

Aus der Zahl an Shoegaze- und Psychedelic-Bands, die ich in meinem Blog bisher so vorgestellt habe, kann man doch recht unschwer ablesen, dass ich diesem Musikstil durchaus zugetan bin. Und so füge ich heute eine weitere Band dieser Stilrichtung hinzu - The Early Years, ein Trio aus London. Die Namensgebung fand vermutlich nicht ohne Hintergedanken statt, denn beim Hören ihrer Songs kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, frühen (ruhigen) Jesus & Mary Chain-Aufnahmen zu lauschen. Und das ist eindeutig ein Kompliment! The Early Years veröffentlichten ihre Debütsingle «Alle Ones and Zeros» im Januar auf Beggars Banquet, im Juni folgte «So far gone» und im September gibt es dann das komplette Album dazu, dem ich sicherlich eine Chance geben werde.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.