Bondage Fairies - New Order im 8-Bit-Land

Donnerstag, Juli 20, 2006 Parklife 1 Kommentare

Während mir vor Hitze gerade die letzten Hirnzellen verdampfen, fühle ich mich genau in der richtigen Stimmung, um mal eine wirklich kranke Band vorzustellen - die Bondage Fairies aus Stockholm. Wer schon immer mal wissen wollte, wie es wohl klingt, wenn man New Order durch einen 8-Bit-Computer jagt und mit einer Prise BIS und Carter USM würzt, muss nun nicht mehr unwissend sterben, sondern höre sich einfach die Songs des Duos an. Elvis Creep und Deus Deceptor (so die Namen der beiden Chaoten) haben offenbar Spaß an punkigen Arrangements und dennoch poppigen Melodien, die sie teilweise mit 8-Bit-Computergefiepe verzerren. "Pixies on acid", so hat ein Musikjournalist das genannt, und damit ist eigentlich auch alles gesagt. Der Absolut Noise-Blog bezeichnet «What you didn't know when you hired me», das Debütalbum der Schweden, sogar als das originellste Album 2006. Ob ich das so unterschreiben kann, weiß ich noch nicht, aber schön kränk ist es auf jeden Fall.

1 Kommentar:

  1. tolle platte, coole band!
    und schön mal wieder ne carter erwähnung zu lesen, der besten band der welt.

    keep up the good work.
    regards
    endi

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.