The Voices - Drone-Musik für graue Tage

Montag, Mai 22, 2006 Parklife 0 Kommentare

Draußen schüttet's wie aus Eimern, es ist grau und windig - was läge da näher, als mal wieder eine schön düster-melancholische Shoegaze-Band zu empfehlen? :-) In diesem Falle handelt es sich um The Voices, die unlängst mit ihrem Debütalbum auf Kung Fu-Records aufhorchen ließen. Anders als manch andere Noisepop-Combo haben sich die Waliser auf die besonders drone-igen, dunklen Klänge spezialisiert, die mich mehr als nur einmal an Spiritualized (bzw. Spacemen 3) erinnern und wunderbare Gitarrenmeere und -wände heraufbeschwören. Die ganze CD ist - sofern man diese Art von Musik mag - sehr zu empfehlen! Mein Anspieltipp: das epische «Don't tell me you don't feel it» - einfach nur grandios!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.