Exploding Boy - Vielversprechende Newcomer aus Schweden

Dienstag, April 04, 2006 Parklife 0 Kommentare

So, heute ziehe ich meine Inspiration einmal aus dem sehr guten französisch-/englischsprachigen Blog Absolut Noise. Dort wurde nämlich das schwedische Duo Exploding Boy vorgestellt - und nachdem ich mir ihre vier Songs angehört habe, muss ich sie Euch hier auch gleich ans Herz legen. Viele Informationen gibt es zu diesem erst seit zweieinhalb Monaten bestehenden Projekt noch nicht - es besteht aus Johan Sjöblom (Fake Moss) und Lars Andersson (Kodji). Das war's auch schon an Infos... Also zur Musik - die vier Songs, die ich jetzt kenne, sind absolut beeindruckend. Sie spannen den Bogen von klassischem britischen Gitarrenpop Marke Shed Seven («Cold things start to burn») über Chameleons-eske Gitarren («Dazed») hin zu einer Mischung aus Interpol und den Sisters of Mercy («It's over»). Nur allerbeste Zutaten! :-)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.