Soundpool - Shoegaze mit Pep

Mittwoch, März 29, 2006 Parklife 0 Kommentare

Es tut mir leid, aber heute muss ich schon wieder einen Tipp von Morten "entlehnen" (sorry!) - gestern stellte er mir die amerikanische Band Soundpool vor, und deren Songs haben mir dermaßen begeistert, dass ich sie hier unbedingt auch präsentieren muss. Soundpool sind ein Quintett aus New York, das sich dem Shoegaze-Sound verschrieben hat, die Gitarrenwände mit einem tollen Wechselspiel zwischen Männer- und Frauengesang und teils kleineren elektronischen Spielereien anreichert - und heraus kommen Songs, die mit zu den besten in diesem Bereich gehören, aber auch Indiepop-Appeal besitzen. «Walking on air» ist ein Überhit, der es auf jeden Fall auf meinen Jahresmix 2006 schaffen wird. Traurig: die Band hat noch keinen Plattenvertrag - vielleicht weil sie nicht so klingt, als stünde sie in einer Garage und hätte vorher noch nie ein Instrument gespielt wie gewisse angesagte Combos... ;-)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.