The Rain Band - Manchester at its best

Donnerstag, März 23, 2006 Parklife 1 Kommentare

Vor wenigen Tagen morste mich The Rain Band via Myspace an und machte mich so auf ihre Existenz aufmerksam. Dieses Trio aus Manchester brachte 2003 auf Universal ihr Debütalbum heraus, das allerdings - so steht zu lesen - von der englischen Musikpresse (und der Öffentlichkeit) komplett ignoriert wurde, da zu der Zeit leider ganz andere Sachen (amerikanische Pseudorocker wie Strokes usw.) angesagt waren. Die Frage ist: wurde die Rain Band zurecht vergessen? Nein! Wie die 4 Songs auf ihrer Myspace-Seite zeigen, spielen die Jungs genau die Art von Musik, für die man England immer geliebt hat - sie zitieren Einflüsse von New Order, Stone Roses und Mansun, d.h. es wird Britpop geboten, der sehr druckvoll und knackig daherkommt. Die Lieder haben mich sofort überzeugt, so dass ich mir die CD bei Amazon für knapp 4 Euro (!) + Porto besorgt habe. Ihr solltet das auch tun, wenn ihr etwas für klassische britische Songtugenden übrig habt. Ach so - ob die Band, die sich nach dem Flop 2003 aufgelöst hat, nun wieder zusammen musiziert, ist ungeklärt...

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.