Collapsing New People - Schwarz-weiße Visionen

Montag, März 27, 2006 Parklife 1 Kommentare

Wer mich kennt, weiß, dass ich durchaus ab und an ein gewisse Schwäche für früh-gothische, Post-Punk-Ära-Wave-Musik habe. Von daher ist es keine Überraschung, dass eine Band, die Collapsing New People heißt (nach einem der größten Hits von Fad Gadget) mein prinzipielles Interesse erregt. CNP stammen aus Österreich und schaffen es auf ihrem Album «Collapsing New World» die frühen 80er Jahre wirklich sehr sehr glaubwürdig wieder aufleben zu lassen - ohne ironisch verbrämtes Zitieren. Die Songs sind teils recht ungeschliffen und etwas schräg, manchmal aber auch sehr schön poppig und dürften eigentlich auf Gothic-Partys eine prima Figur abgeben. Netterweise bietet die Band jede Menge (auch ältere) Stücke aus ihrem Repertoire als kostenlosen Download an, so dass sich jeder ein Bild von ihrer Musik machen kann - ich muss allerdings sagen, dass mir ihre neuen Sachen deutlich besser gefallen als die Frühwerke.

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.