Calla - so musiziert man heute

Donnerstag, März 02, 2006 Parklife 0 Kommentare

Ach du Schreck, nach Amber Smith nun gleich das nächste super Album - vor wenigen Tagen kam «Collisions», die neue Scheibe von Calla auf den europäischen Markt. Und ich muss wirklich sagen, dass ich auch von dieser CD sehr angetan bin. Schon seit einigen Monaten geisterten ja Songs der texanischen Band durch die Blog-Community, da «Collisions» bereits letzten September in den USA heraus kam, und «It dawned on me» war eigentlich auch ein (kleinerer) Indie-Hit. Calla spielen eine sehr coole Mischung aus modernem Indie-Rock mit schönen poppigen Melodien und manchmal fast schon in den Wave hinüberschielenden Gitarren und angenehm dunkler Atmosphäre. Das Trio existiert seit 1997 und «Collisions» ist ihr inzwischen vierter Longplayer, den ich nur jedem ans Herz legen kann. Mein persönlicher Favorit des Albums ist übrigens «Swagger», aber alle Songs darauf sind mindestens gut hörbar bis richtig gut. Meine Wertung: 7/10.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.