Elefant - Starker Auftritt

Freitag, Januar 13, 2006 Parklife 1 Kommentare

Vor zwei Jahren beglückte uns die amerikanische Band Elefant mit ihrer Debütsingle, «Sunlight makes me paranoid», einem wunderbaren, hymnischen, in Richtung 80er-Wave-Größen wippenden Song, dem ein gleichnamiges Album folgte, das die Medien zu Vergleichen mit Interpol, Suede oder den Smiths (!) hinriss. Sie tourten darauf auch mit Interpol und Morrissey durch die Lande. Anschließend wurde es wieder ruhig um die New Yorker, die nun aber im April ihr neues Album «The Black Magic Show» herausbringen. Zwei Songs kann man sich schon vorab sichern - und beide lassen Großes erhoffen, vor allem «Lolita» ist ein Kracher, aber «The clown» steht dem in nichts nach! Die Interpol-Referenzen werden von der Presse sicherlich auch diesmal wieder aus dem Schrank geholt, aber Elefant sind harmonischer und runder. Lasst Euch überzeugen!

1 Kommentar:

  1. Schön das neue Material, aber mein Favorit ist immer noch "Now that I miss her".

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.