Don Juan Dracula - norwegischer Glamour

Freitag, Dezember 30, 2005 Parklife 3 Kommentare

Als vermutlich letzten Beitrag meines Blogs in diesem Jahr möchte ich heute noch die norwegischen Glam-Poppper Don Juan Dracula vorstellen. Keine Ahnung, wie die Jungs aus Oslo auf diesen bescheuerten Bandnamen gekommen sind, aber musikalisch wissen sie mich durchaus zu überzeugen. Wer Melody Club oder The Ark (mit denen sie auch auf Tour waren) kennt und schätzt, wird sich sicherlich auch mit den melodischen und peppigen Stücken von DJD anfreunden können. Todernst klingen die Songs natürlich nicht und dass die Band Spaß an Posen und Inszenierung hat, erkennt man schon an obigem Bild... Ihr Album «Young Debutantes II» entwickelte sich in ihrer Heimat übrigens nach und nach zu einem Insider-Hit.

3 Kommentare:

  1. Ich muss jetzt doch mal einen Kommentar schreiben *gg* die DON JUAN DRACULAs sind ja echt ziemlich geil. Habe mir gestern die drei Songs runtergeladen und war begeistert. Sie klingen schon etwas nach THE ARK, aber irgendwie "elektronisch-poppiger", oder so ... leider funktioniert ihre Band-Site nicht .... würde mal gerne wissen, ob die auch in Deutschland spielen =)

    - Greetz John

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die DJD-Homepage ist irgendwie murksig programmiert - unter dem IE geht sie aber irgendwie, glaube ich. Aber wer benutzt schon den Explorer... :-) Wäre cool, wenn die Band tatsächlich mal in Deutschland auftauchen würde!

    AntwortenLöschen
  3. Tja, ich befürchte, dass das mit einem Konzert in Deutschland wohl nix mehr werden wird. Im Internet habe ich gerade gelesen, dass die Band aufhört. Sie hatten zwar ein sehr erfolgreiches Jahr, aber irgendwie haben sie etwas von ihrem "alten Glanz" verloren und man sollte ja bekanntlich dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Schade ...

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.