The Hope Chest - "If Felt signed to 4AD"

Mittwoch, November 16, 2005 Parklife 0 Kommentare

The Hope Chest sind eine Band, von der ich schon seit längerem ein, zwei MP3s auf meiner Festplatte herumliegen habe und über die ich mich jedesmal freue, wenn ich sie wieder höre. Und jetzt ist es doch mal an der Zeit, sie auch mal hier im Blog vorzustellen. THC sind ein Quintett aus den USA, das bereits 1992 gegründet wurde und seitdem (in wechselnder Besetzung) mehrere EPs und ein offizielles Album herausgebracht hat (ein zweites wurde zwar aufgenommen, aber u.a. aufgrund gesundheitlicher Probleme des Bandleaders nie veröffentlicht). Demnächst folgt mit «Halcyon Daze - 12 Years of Tears» eine komplette Retrospektive auf CD, die auch das unveröffentlichte Album enthalten soll. Zudem wird mit Hochdruck am neuen Album «Ecstasy on Main Street» gearbeitet. Den Hope Chest-Stil kann man wohl am besten mit einer Mischung aus 4AD-Shoegaze- und 80er Indie-Sound beschreiben - kreiselnde Noise-Gitarren treffen auf die angenehme Stimme des Sängers Raymond Puzey und erzeugen eine schwebende (aber nicht zu ätherische) Atmosphäre. Meine Favoriten sind das grandiose «Lipstick», «Way out» (das eher folkig-wavig klingt) und «Three».

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.