Forest Giants - definitiv keine Hinterwäldler

Dienstag, November 01, 2005 Parklife 0 Kommentare

Schon wieder so eine unbekannte Band, die ich beim Surfen im Netz quasi zufällig entdeckte: Die Forest Giants kommen aus England, aus Bristol, um genau zu sein. Sie sind die neue Band von Ex-Beatnik Filmstar Tim Rippington und bringen diesen Monat ihr zweites Album (in DVD-Form) heraus, das «Ufo Stories» heißen wird. Leider kenne ich von den Jungs bisher nur einen frei verfügbaren Song, doch «Beards» ist so gut und lässt die End-80er/Anfangs-90er Brit-Szene (Shoegaze – aber auch Sarah-Bands wie Blueboy klingen durch) stilvoll wieder aufleben, dass ich mir ihre Werke vermutlich umgehend bestellen werde. Diese sind übrigens mit Preisen von max. 5 Pfund (incl. Versand) durchaus taschengeldfreundlich!
Nachtrag: Mittlerweile habe ich einige CDs der Forest Giants erworben und muss sagen, dass diese nur teilweise hörenswert sind. Einige echte Highlights («Postcards», «Beards», «Closure») wechseln sich mit sehr langweiligen bis nervigen Stücken ab. Schade.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.