Baumer - UrbanMelancholy meets Franz

Donnerstag, November 03, 2005 Parklife 0 Kommentare

Was würde ich nur ohne das Internet machen?? Durch einen Link bei Last.fm gelangte ich auf die Website der mir bis dato völlig unbekannten amerikanischen Band Baumer. Die vier Burschen aus Columbia haben soeben ihre Debüt-LP «Come on, feel it» auf Astro Magnetics veröffentlicht - und ihre Musik ist ausgesprochen vielversprechend! Ich würde sie als eine sehr britisch klingende Mischung aus Puressence, Geneva und neueren Sachen wie Franz Ferdinand oder The Bravery bezeichnen, wobei der Anteil der Urban Melancholy eindeutig überwiegt. Das heißt, es wird auf melodische Art elegant und energetisch gelitten. Mich begeistert vor allem der Song «How the West 1», den ich hiermit zu meinem "Lieblingstitel der Woche" küre. Die CD bekommt man übrigens hierzulande ziemlich günstig bei Amazon.de (über den allseits beliebten CaimanAmerica)...

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.