The Pernice Brothers - verkannte Legende

Freitag, Oktober 14, 2005 Parklife 0 Kommentare

Es ist schon ein wenig traurig - da bringen die amerikanischen Pernice Brothers dieses Jahr mit «Discover a lovelier you» ihr insgesamt 5. Album auf den Markt, und dennoch sind sie eher eine Art Geheimtipp. Die Welt ist eben ungerecht. Und da die Pernice Brothers einfach nur gute Musik machen, ohne sich an irgendeinen Trend oder Hype zu hängen, werden sie vermutlich auch nie die großen Stars, die sie eigentlich sein müssten. Denn ihre teilweise an Brian Wilson oder britische Vorbilder wie die Doves erinnernde Musik wimmelt nur so vor schönen Melodien und angenehmen Momenten, getragen von der stets wehmütig-melancholischen Stimme von Joe Pernice. Ihr 2003er Album «Yours, mine & ours» enthielt den absoluten Überhit «One foot in the grave», und auch diesmal gibt es wieder jede Menge Höhepunkte - «There goes the sun» ist einer davon, und ihn kann man sich sogar kostenlos herunterladen, was jeder Mensch mit Musikgeschmack tun sollte. Gefälligst!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.