Kitty Wu - Schöner leiden

Montag, November 21, 2005 Parklife 0 Kommentare

Kitty Wu?!? Was ist das denn bitte für ein dämlicher Bandname?? Aber egal - bei Kitty Wu handelt es sich nicht etwa um den neuesten japanischen Anime-Hype, sondern um ein Quartett aus Dänemark, die im September mit «Knives And Daggers» sein insgesamt drittes Studioalbum vorgelegt hat. Bereits ihre vorangegangenen CDs kamen bei Kritikern und Publikum gut an - und wer sich einige der kostenfrei verfügbaren MP3s anhört (die leider allesamt nur von den älteren Alben stammen), versteht auch warum: die Jungs erzeugen eine schön leidende Atmosphäre, die mich musikalisch an eine Mischung aus Kashmir, Coldplay und einer Prise Radiohead (besonders beim Lied «Eva Braun») denken lässt. Wenn die neue Website demnächst online geht, gibt es ja vielleicht auch Hörbeispiele vom aktuellen Album.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.