Autumn's Grey Solace – stilvolle Melancholie

Mittwoch, Oktober 19, 2005 Parklife 0 Kommentare

Dass Shoegaze/Dreampop-Musik durchaus auch in Wave-Kreisen gut ankommen müsste, war mir eigentlich schon immer klar. Und so wundert es mich auch nicht, dass das amerikanische Duo Autumn's Grey Solace beim Darkwave-Label Projekt untergekommen ist. Die Band beschreibt ihre Musik als „a mesmerizing mixture of mystical vocals and dramatic guitar soundscapes“ – und genau so ist es tatsächlich. Schwebende Gitarrenmeere erzeugen eine dunkle, herbstliche Atmosphäre und die Stimme der Sängerin Erin Welton trägt die Melodien über alle Untiefen hinweg. AGS bewegen sich dabei im Klangkosmos zwischen Slowdive und All About Eve, dazu eine Prise Dead Can Dance und Cocteau Twins. So kann ich ihr aktuelles Album «Riverine» wirklich nur empfehlen! Netterweise kann man sich mit den freien Downloads schon mal einen guten Eindruck von ihrem Schaffen machen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.