tag:blogger.com,1999:blog-16644515.post5421270059279556651..comments2024-03-09T14:07:21.912+01:00Comments on Coast Is Clear - der IndiePop-Blog: Wir werben für „BILD“Parklifehttp://www.blogger.com/profile/05921401580228859923noreply@blogger.comBlogger5125tag:blogger.com,1999:blog-16644515.post-51696961096700586002012-04-09T22:45:10.815+02:002012-04-09T22:45:10.815+02:00Ich würde als Prominenter auch keinen Kommentar zu...Ich würde als Prominenter auch keinen Kommentar zur Bild-Kampagne beisteuern. Aber nur weil Marketingmacher einen positiven Effekt auch bei kritischen Worten vermuten, ist das noch längst keine in Stein gemeißelte Wahrheit. Weder Bild noch PR ist in Einschätzungen unfehlbar, dem Himmel sei Dank. Man darf als Promi also das Spendengeld nehmen und trotzdem ein lauterer Mensch sein.<br /><br />Dass sich der Bildblog nun schon seit geraumer Zeit einer generellen Medienschelte widmet, halte ich für durchaus richtig. Was sich an journalistischen perfiden Verkürzungen und Fehlleistungen in Deutschland so tut, ist leider wirklich nicht nur auf die Springer-Presse zu reduzieren.<br /><br />Verstehe mich nicht falsch, ich finde es durchaus nicht blöde, ein Auge darauf zu werfen, wie Stars ihr Promitum in bare Münze verwandeln.SomeVapourTrailshttp://www.lieinthesound.de/noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-16644515.post-16631058585857020952012-04-09T18:49:13.398+02:002012-04-09T18:49:13.398+02:00Übrigens, das als letzter Nachtrag, muss man sich ...Übrigens, das als letzter Nachtrag, muss man sich ja auch mal fragen, wieso die BILD wohl solche "kritischen" Stimmen in ihrer Kampagne zu Wort kommen lässt - sie täte das ja nicht, wenn es ihr schadete, schließlich ist die Reklame ja teuer. Demnach sehen die Marketingmacker darin offenbar einen positiven Effekt für das Produkt.Parklifehttps://www.blogger.com/profile/05921401580228859923noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-16644515.post-17042411286108656552012-04-09T18:41:50.973+02:002012-04-09T18:41:50.973+02:00"Dass eine geäußerte Meinung, egal wie sie au..."Dass eine geäußerte Meinung, egal wie sie aussieht, sofort eine Unterstützung der Bild sein muss, das will mir nicht einleuchten. "<br /><br />Mir schon. Die BILD signalisiert damit ja eine pseudo-selbstkritische Haltung nach dem Motto "Schaut mal, wir können auch mit Kritik leben!" und instrumentalisiert diese, um das eigene Produkt wieder präsenter zu machen und den jeweiligen Promi dabei als Blickfänger zu benutzen. Es ist eine sehr ausgefeilte und irgendwie abgefeimte Werbestragie. Das beste ist immer noch, sein Gesicht und seinen Namen nicht für dieses Blatt herzugeben und seine Kritik daran lieber in anderem Rahmen zu äußern statt in einer Reklame für selbiges Blatt.Parklifehttps://www.blogger.com/profile/05921401580228859923noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-16644515.post-53506832345666543072012-04-09T18:37:39.986+02:002012-04-09T18:37:39.986+02:00Das macht den BildBlog mit seiner Beobachtung des ...Das macht den BildBlog mit seiner Beobachtung des Treibens bei der BILD-"Zeitung" natürlich nicht unwichtiger. ;-)Parklifehttps://www.blogger.com/profile/05921401580228859923noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-16644515.post-123753419596709532012-04-09T18:19:41.843+02:002012-04-09T18:19:41.843+02:00Mit Verlaub, ausgemachter Blödsinn! Da werden Prom...Mit Verlaub, ausgemachter Blödsinn! Da werden Promis an den Pranger gestellt, die vermeintlich für Bild werben. Indem Sie im Rahmen von Anzeigen eine manchmal auch kritische Meinung zum Blatt äußern. Ich finde es aber schon eigenartig, dass man der Bild quasi automatisch attestiert, cleverer als alle Prominenten zu sein. Dass eine geäußerte Meinung, egal wie sie aussieht, sofort eine Unterstützung der Bild sein muss, das will mir nicht einleuchten. Indem man Bild die Macht zuspricht, alles so hinzubiegen, dass es zum Vorteil der Zeitung gereicht, trägt man mit zum Aufbau dieses geradezu grotesken Mythos bei.<br /><br />Ich fände es viel sinnvoller, eine Übersicht über die Werbetätigkeit von Prominenten zu machen. Da gäbe es genug zu hinterfragen. Ein eigener Bild-Pranger greift zu kurz.SomeVapourTrailshttp://www.lieinthesound.de/noreply@blogger.com