Softer Still, Chevalrex

Sonntag, Oktober 22, 2017 Parklife 1 Kommentare


Softer Still «Wishing Well» – diese schöne Single der britischen DreamPop-Band wollte ich Euch schon seit einer Weile mal ans Herz legen, hatte es aber irgendwie immer vergessen. Jetzt aber! Das Quartett aus Surrey hat schon einige sehr gelungene Songs am Start, bei «Wishing Well» kann man eine Mischung aus Sarah Rec.- und Mary Onettes hören. Natürlich ziemlich 80er-like, aber auch ein Ohrschmeichler.



Chevalrex «Avec mon frère» – das französische Projekt macht eine durchaus seltsame Musik, die schwer zu kategorisieren ist. Teils Chanson, teils Stereolab und einfach spleenige Indieklänge. Das neue Album «Futurisme» macht Spaß! Im Februar 2018 wird übrigens mit «Anti slogan» bereits eine weitere Scheibe erscheinen.

1 Kommentar:

  1. Lieber Parklife,

    vielen Dank für den Chevalrex-Tipp!
    Die klingen wirklich etwas anders - aber sehr schön :)

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.