Navyb, Belgrad

Dienstag, September 19, 2017 Parklife 0 Kommentare


Navyb «Coffee & Noise» – es ist schon ein Weilchen her, dass ich zuletzt eine russische Band in meinem Blog hatte, aber dieses Duo aus Moskau möchte ich Euch doch gerne ans Herz legen. Sie spielen erst seit diesem Jahr zusammen und haben neben zwei Singles nun auch eine EP bei Bandcamp veröffentlicht. Ihre Musik kann man als Mischung aus Shoegaze und Dreampop bezeichnen. So gesehen also nichts völlig Neues, aber ziemlich gelungen, wie ich finde.



Belgrad «Belgrad» (Album) – wo wir schon mal im Osten sind... Belgrad stammen allerdings aus Deutschland und spielen düsteren, ernsten PostPunk mit Hamburger Schule-Sounds, und das alles mit durchaus sozialpolitischer Note, was nicht verwundert, wenn man bedenkt, dass die Bandmitglieder früher u.a. bei Slime aktiv waren. Das Album ist super und ein echter Geheimtipp! (Nicorola hat die Band auch schon gebührend hochleben lassen.)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.