Middle Kids, Wichswut

Sonntag, April 23, 2017 Parklife 0 Kommentare


Middle Kids «Edge of Town» – wie wäre es zum Sonntag mit einer Prise angenehmer Gitarrenmusik, die zunächst folkig ruhig daherkommt, dann aber doch mit Säge- und Twanggitarre Fahrt aufnimmt? Genauso klingt die Single der Middle Kids, einem Trio aus Sydney. Besonders die Stimme der Sängerin ist wirklich sehr schön und bringt einen leicht wehmütigen Country-Touch mit hinein.



Wichswut «BICA» – bei diesem Bandnamen wundert es nicht, dass ziemlich düsterer und aggressiver PostPunk mit Motorik-Beat gespielt wird, denke ich (ein ziemlicher Kontrast zu den Middle Kids). Die Berliner Underground-Band hat gerade ihre selbstbetitelte Debüt-EP herausgebracht.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.