Lightning Bug, Bleib Modern, Communions

Donnerstag, Juni 18, 2015 Parklife 0 Kommentare

Lightning Bug «Bobby» – eine Psychedelic-Band aus New York, die auf ihrem soeben erschienenen Album «Floaters» zum Teil an Sterelab oder auch Still Corners erinnert, insbesondere beim Song «Bobby», der für mich das Highlight der Scheibe ist.





Bleib Modern «If love is just a word» – diese deutsche Wave-Band aus Bamberg brachte Anfang des Jahres ihr Debütalbum «All is fair in love and war» heraus, das mich wirklich sehr überzeugt. Die Jungs schaffen es, Elemente von Bands wie Ikon mit sehr eigener, schön düsterer Atmosphäre zu verbinden.



Communions «Summer's Oath» – dänisches Quartett, das mit der Debüt-EP aufhorchen lässt. Post-Punk und auch Manchester Rave werden hier geschickt verquickt.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.