Erland and the Carnival - Spannender Folk-Rock

Donnerstag, April 22, 2010 Parklife 0 Kommentare

Geht das - Folk-Rock und spannend? Ja, schon – wenn Erland and the Carnival ihn spielen auf jeden Fall. Die britische Band, bei der Simon Tong von The Verve an der Gitarre sitzt, hat unlängst ihr neues, selbstbetiteltes Album veröffentlicht, auf dem sich das Beste aus Beatles- und Kinks-lastigem BritPop (man denke an Last Shadow Pupptes) mit schön folkigen Klängen und abwechslungsreichen Melodiebögen verbinden. Für die Hypeecke ist dies vermutlich nicht garagig und hyperaktiv genug, aber das soll unsereins nicht anfechten – das Album ist klasse und eine echte Überraschung. Den Song «My name is Carnival» gibt es bei Reverbnation gegen Hinterlassung (s)einer E-Mail-Adresse.



0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.