Mint Julep - Schön!

Montag, November 30, 2009 Parklife 0 Kommentare

Es führt kein Weg daran vorbei: es wird langsam so richtig Winter, die Tage sind kurz und dunkel und kalt und nass. Was passt da besser, als Musik, die sich melancholisch-wärmend verträumt um die eisige Seele legt? Mit den Klängen von Mint Julep liegt man da genau richtig. Die Band mit dem seltsamen Namen stammt aus Portland und ist quasi ein Nebenprojekt des Ambient-Duos Helios. Bei Mint Julep bleiben die Musiker zwar der generellen Grundstimmung – Dreampop – treu, allerdings pendelt man hier eher in Richtung Shoegaze und nicht so sehr ins Ambient-Elektronische hinein. Das Debütalbum «Songs about snow» ist bereits letztes Jahr im Selbstverlag erschienen, ich habe es aber erst jetzt entdeckt und kann es allen Winterfreunden wärmstens empfehlen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.