Space Mtn - Indierock mit Charme

Samstag, Dezember 02, 2006 Parklife 1 Kommentare

Space Mtn, das ist zugegebenermaßen ein etwas seltsamer Bandname, der nicht so glatt über die Lippen geht wie Peter Alexander. Dennoch hat die Band aus Los Angeles es verdient, dass ihr Gehör geschenkt wird, denn ihr Indierock mit Frauengesang und hübschen Melodien muntert einen bei der draußen vorherrschenden Gräue doch ein wenig auf. Ihr Debütalbum «A Drawing of a Memory of a Photograph of You» kam dieses Jahr heraus, und drei Songs daraus dürfen wir uns auf Ihrer Website herunterladen. Insbesondere «I die» vermag mich zu erwärmen, obwohl das Trio zur Abwechslung mal NICHT wie eine britische Band, sondern eindeutig amerikanisch klingt.

1 Kommentar:

  1. Space Mountain ist doch eine Attraktion in Disneyworld - dort wird ein Raumschiffstart simuliert!

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.