Poni Hoax - Sonderbare Franzosen

Freitag, Dezember 08, 2006 Parklife 0 Kommentare

Wie wär's denn mal wieder mit etwas abseitigerer Musik? Gestern erhielt ich von Lars den Tipp, mir doch mal die französische Band Poni Hoax anzuhören - ein fünfköpfiges "Musikerkollektiv", das im Sommer sein erstes Album auf dem Tigersushi-Label veröffentlicht hat, auf dem es stilistisch quer durch den Garten geht. Mal klingt man wie Interpol oder Arcade Fire, dann kommt ein bisschen Shoegaze hinein, oder etwas Funk oder Electronica. So ist das Album wirklich eine Herausforderung an den Hörer. Aber Songs wie «Budapest» oder vor allem das stimmungsvolle, Chameleons-eske «I shall take it anyway» sind klasse! Und zu allem Überfluss dürfen wir uns auf ihrer Website die komplette «She's on the radio»-EP herunterladen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.