Fields - "Arcade Fire with the shoegaze button turned up to 11"

Montag, Dezember 11, 2006 Parklife 1 Kommentare

Eine Band, an der Isländer beteiligt sind, ist per se schon mal ein Anwärter auf mein offenes Ohr, denn zumindest dürfte sie nicht durchschnittlich sein. So verhält es sich auch mit den Fields, ein Quintett, dessen Mitglieder aus Reykjavik, London und Birmingham stammen und dessen erste EPs für so viel Aufmerksamkeit gesorgt haben, dass sie unlängst von Atlantic Records unter Vertrag genommen wurden - dort wird dann auch das langersehnte Debütalbum erscheinen. Fields mischen in ihren Songs angesagte Klänge wie z.B. von Arcade Fire mit mehr droneigen, atmosphärischen Tönen und klingen sowohl elektro-rockig wie auch der Realität entrückt. Eine Mixtur, die sehr vielversprechend klingt, wie man auch an ihrer neuen Single «If you fail we all fail» hören kann. (Meine obige Titelzeile stammt übrigens aus dem lesenswerten Blog Silence is a rhythm too.)

1 Kommentar:

  1. von "if you fail we all fail" habe in schon vor wochen in england das video gesehen. der song ist der hammer. danke.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.