The Ukrainians - Kuriose Smiths-Coverversionen

Dienstag, Mai 09, 2006 Parklife 1 Kommentare

So, heute mal was Altes - im Jahre 1989 überredete der Wedding Present-Gitarrist Peter Solowka seine Bandkollegen dazu, zwei Peel-Sessions mit ukrainischer Folklore aufzunehmen. Eine dritte folgte, die erst 2000 veröffentlicht wurde. Kurz darauf machte Solowka mt neuen Mitstreitern als The Ukrainians weiter - und nahm u.a. diverse Coverversionen von Rockklassikern auf. So auch eine EP mit eigenwilligen, aber stimmigen Interpretationen von The Smiths-Songs, die auf dem Album «Kultura» versammelt wurden. Besonders «M'Yaso- Ubivstvo (Meat Is Murder)» ist wirklich höchst unterhaltsam! (Vielen Dank wiederum an Rabe für das Aufspüren dieser Links!)

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.