The White Birch - Traurige Norweger

Montag, Oktober 24, 2005 Parklife 0 Kommentare

Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber irgendwie schaffen es norwegische Bands oft erstaunlich gut, Wehmut und Melancholie in schöne Melodien zu verpacken - ich denke da nur an die sträflich unbekannten Lano Places. Oder an The White Birch. Diese Band schaffte es mit ihrem letzten, 2002 erschienen Album «Star is just a sun» immerhin, sogar in der deutschen Musikpresselandschaft wie Spex oder Zillo wahrgenommen zu werden - dort wurden Vergleiche mit Brian Eno oder Sigur Ros gezogen. Und diese Vergleiche passen durchaus, denn White Birch sind stimmungsvoll und getragen und bauen in ihren Songs eine dichte Atmosphäre auf. In wenigen Wochen wird nun ihr neues Album «Come Up For Air» auf den Markt kommen, und auf Ihrer Website kann man sich schon einmal den Song «Your Spain» herunterladen. Wieder ein sehr gelungenes Lied für lange Winterabende oder nächtliche Autofahrten...

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.