Viola - Große Gefühle und ein wenig Disco

Mittwoch, Oktober 26, 2005 Parklife 0 Kommentare

Wieder einmal beglückt uns Finnland mit einer großartigen Band - nach der tollen neuen Single von HIM (kleiner Scherz ;-) beweisen Viola, dass man gute Indie-Musik mit einer energetischen Mischung aus Gitarre und tanzbarer Elektronik verbinden und dabei originell bleiben kann. Leichte Anklänge an The Ark (mal wieder), aber auch Suede oder New Order sind dennoch unschwer zu überhören. Die Finnen blicken auf eine ganze Reihe von EPs und ein Anfang diesen Jahres erschienenes Album zurück. Offenbar weiß die Band nicht wohin mit ihrer Kreativität, denn nur ein gutes halbes Jahr später erscheint schon ihre nächste CD – «Anything Can Stop Us» (auf If Society). Sollte der frei verfügbare Song «I don't know how to party» ein Indikator für die Qualität der Scheibe sein, darf man sich freuen!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.